Förderschule Röpsen

Schwimmwettkampf in Greiz

Auch in diesem Jahr durften wieder die besten Schwimmer der Förderschulen Greiz, Schleiz, Weida und Röpsen gegeneinander antreten. Mit großer Aufregung, besonders unter den Kleinsten, absolvierten unsere Schwimmer aller Altersklassen 4 verschiedene Disziplinen. Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Freistil und Staffelschwimmen. Die Stimmung war wieder einmalig. Egal welche Schule, die Sportler wurden lautstark von ihren Mitstreitern angefeuert und gefeiert. Somit gelang es jedem Schüler unserer Schule, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Unbedingt kommen wir im nächsten Jahr wieder und sagen dem Gastgeber Greiz: "Wir sind der Meinung, das war spitze!!!"

Backen mit den Leos in der Förderschule

Nach einiger Vorbereitung wurde im Laufe des Jahres 2016 eine Kooperation zwischen dem Leo-Club Gera und der Lebenshilfe Gera geschlossen.

Als erstes Resultat wurde die Förderschule Röpsen mit Backzutaten aus der Sammelaktion "Ein-Teil-mehr" des Leo-Clubs versorgt. Am Freitag, den 09.12.2016, wurden dann in den Räumlichkeiten der Förderschule Röpsen allerlei Leckereien gebacken. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und später auch den Genuss.

Ein Teil der gebackenen Plätzchen wurde an das Kinderheim Ernsee gespendet.

Wir danken dem Leo-Club für ihren Einsatz und freuen uns auf kommende, gemeinsame Aktionen.

www.facebook.com/LeoClubGera

www.hbg-gera.de/index.php

Herbstfest der Mittelstufe

Auch in diesem Schuljahr begrüßte unsere Schule den Herbst. In den
jeweiligen Klassenstufen fanden Projekttage unter einem bestimmten Motto
statt. Die Mittelstufe bastelte, führte Sportspiele durch und schmückte das
Schulgelände ...alles mit Gummistiefeln. Das Wetter spielte ordentlich mit,
denn es regnete in Strömen. Doch dies hielt unsere Schüler nicht davon ab,
mit Freude, Ehrgeiz und Kreativität diese Tage zu verleben.

Wir sagen “Dankeschön"

Ein ganz besonderer Dank gilt heute unseren Sponsoren, welche es geschafft haben, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Mit den ersten neuen Sportgeräten konnten sich unsere Schüler schon ausprobieren und ihr Können ganz neu unter Beweis stellen. Die Freude war riesig und die Vorfreude auf weitere Anschaffungen , welche nun Dank Ihrer Spenden getätigt werden können, groß. Besonders in der heutigen Zeit ist es erfreulich, dass es noch Menschen wie Sie gibt und wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon zu überzeugen, was Dankbarkeit bedeutet.

Grosser Dank gebührt

  • Bürogemeinschaft Matting u. Herrmann GbR
  • Praxis für Ergotherapie Christine Schädel
  • Globus Handelshof GmbH & Co. KG
  • Kirchner Gabelstapler GmbH Niederlassung Gera
  • Frank Lewandowski Bezirksschornsteinfeger
  • Bohrarbeiten u. Brunnenbau Heiko Voigt